Neujahrsempfang des Kreisverbands Herford

Zusammen mit Reiner Priggen, dem Sprecher unserer grünen Landtagsfraktion, war ich zu Gast auf dem Neujahrsempfang des Herforder Kreisverbands von Bündnis 90/Die Grünen. Den Kreisverband Herford, selbst nicht mit einer grünen Abgeordneten in Düsseldorf vertreten, betreue ich als "benachbarte" grüne Abgeordnete nach Kräften mit, wobei ich großen Wert auf intensiven Kontakt und Austausch mit unseren grünen Aktiven im Wittekindskreis lege. 

Erfreulich viele Mitglieder waren zum Neujahrsempfang nach Löhne gekommen, aufgeschlossen und interessiert tauschten wir uns aus. Reiner und ich berichteten von der Arbeit im Landtag. So konnte Reiner von den ersten in den Kommunen spürbaren Erfolgen der Landesregierung berichten: Etwa in der Bildung, mit der Ebnung des Weges für die Gemeinschaftsschule und die Abschaffung der Kopfnoten sowie der finanziellen Unterstützung für den zügigen Ausbau der U3-Betreuung. Ich berichtete vom Schwerpunkt meiner politischen Arbeit, dem Einsatz für den Ausbau der Nutzung der Erneuerbaren Energien, einem weiteren Schwerpunkt grüner Landespolitik.

Es entstand ein lebhafter Austausch, die Lust auf viele weitere Besuche im Kreis Herford macht!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

1 Kommentar