Aufregende Plenartage in dieser Woche

Eine aufregende Plenarwoche liegt hinter mir. Sehr gefreut habe ich mich am Mittwoch über den Besuch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Dalke in Gütersloh, mit denen ich eine interessante Diskussion zu Energiethemen in Düsseldorf und Gütersloh führen konnte.

Direkt im Anschluß wurde der Tagesordnungspunkt Datteln im Plenum aufgerufen. Meine Rede zum Antrag der Linken kann hier angeschaut werden. Die Plenardebatte am Donnerstag wurde dann durch die Diskussion um die Zukunft der WestLB und das Abstimmungschaos dazu überschattet. Nichtsdestotrotz sind gestern wichtige Weichen für die Energiepolitik auf Bundesebene getroffen worden, die mit dem Atomausstieg zwar eine zentrale Grüne Forderung enthält, für eine echte Energiewende ins Zeitalter der Erneuerbaren erhebliche Hindernisse für den Ausbau dieser enthält. Meine Rede zu diesem Antrag ist hier abrufbar.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld