Firmenbesuch bei Claas in Harsewinkel

Die Firma Claas ist Marktführer im Bereich der Erntetechnik und hat ihren Hauptsitz in Harsewinkel. Da liegt ein Besuch dieses großen Arbeitgebers in meinem Wahlkreis natürlich nahe. Zusammen mit Norwich Rüße, landwirtschaftspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion, und Grünen aus Harsewinkel nahm ich diese Gelegenheit wahr. Wir tauschten uns über die Landwirtschaft der Zukunft, Biomasseproduktion und die Verkehrsanbindung des Produktionsstandortes aus und konnten natürlich auch die Produktion der Mähdrescher besichtigen. Beeindruckend sind die Größen der Mähdrescher, die dort gefertigt werden und die Trecker, Hublader und anderen Gerätschaften, die im Technologiepark am Standort ausgestellt werden und auch zu beklettern sind.

Der Austausch über die zukünftigen Entwicklungen der Lebensmittelproduktion und der Landwirtschaft sowie im Bereich der Biomasse und Biokraftstoffe waren für uns sehr interessant.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld