GRÜNE Hochschultour in Bielefeld

Gemeinsam mit unserer wissenschaftspolitischen Sprecherin Dr. Ruth Seidl MdL und Matthi Bolte MdL besuchte ich die Fachhochschule Bielefeld. In unserem Austausch mit der Hochschulpräsidentin Prof. Rennen-Allhoff ging es schwerpunktmäßig um die Studienangebote an den verschiedenen Studienorten, Promotionsverbünde und anwendungsbezogene Forschung. Die Verantwortlichen für den dualen Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege gaben einen ersten Einblick in das Studium und die Arbeit des Instituts. Abgerundet wurde die Einführung mit einer Besichtigung des Übungs-Labors „Skills Lab“, in dem Studierende den Pflegealltag proben können.

Ebenfalls sehr spannend:Studierende und Lehrende aus dem Bachelorstudiengang Regenerative Energien berichteten aus dem noch jungen Studiengang.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld