Besuch und spannender Austausch im Landtag

Der Projektkurs "Nachhaltige Entwicklung in der Einen Welt" aus der Stufe 12 der Gesamtschule Brühl besuchte den Landtag. Die jungen Leute und ihre Lehrerin Astrid Pfeifer hatten das Gespräch mit allen Fraktionen des Landtags gesucht und stellten mir und den Kollegen Golland (CDU), Rohwedder (Piraten) und Ott (SPD) viele Fragen zum Thema Klimaschutz und Energiewende.

Gesamtschule-Brühl-2014-04-06-02Ich freue mich über das Interesse und die Begeisterung der Jugendlichen, die ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten wollen und sich zum Beispiel bei Informationsveranstaltungen in ihrer Schule engagieren. So hat der Projektkurs schon die Wanderausstellung "Zwei Grad mehr - na und?" in ein Brühler Jugendzentrum geholt - übrigens die gleiche Ausstellung, die am 17. Juni in der Wandelhalle des Landtags eröffnet werden wird.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld