Einladung: Energiewende selber machen – Bring Dein Projekt mit!

Energiewende selber machen – Von der Solaranlage auf dem Dach bis zur Nahwärmeversorgung für das Quartier
Aufruf und Veranstaltung für Tüftler*innen und Ideenhaber: Bring Dein Projekt mit!

Freitag, 10. Juni 2016, 17.00 bis 19.30 Uhr, Landtag NRW, Raum E1A17

Die Solaranlage auf dem Dach, das Blockheizkraftwerk im Keller oder der Nahwärmeverbund mit den Nachbarn. Es gibt viele Menschen, die spannende Projektideen für ihr Haus, ihre Nachbarschaft oder ihre Stadt haben, aber bei der Umsetzung auf Schwierigkeiten treffen. Manchmal gibt es auch nur Ideen, die auf eine gute Umsetzungsmöglichkeit warten, weil noch der entscheidende, finale Gedanke dazu fehlt oder sich noch keine Gelegenheit ergeben hat. Gerade durch diese Projektideen und Projekte ist die Energiewende in Deutschland zu dem geworden, was sie heute ist.

160610-TueftlerUm gerade solche Projektideen und Projekte zu unterstützen, möchten wir im Rahmen eines neuen, kleinen Veranstaltungsformats die Möglichkeit schaffen, uns mit Euch über die Umsetzung Eurer Ideen auszutauschen, mögliche Hindernisse zu diskutieren und erfolgreiche Projekte kennenzulernen.

Nach kurzen Inputs von der EnergieAgentur.NRW und der Verbraucherzentrale NRW stehen deren Mitarbeiter für einen Austausch zu den Themen Wärme- und Stromversorgung, Finanzierungsmöglichkeiten, Unterstützung und Vernetzung zur Verfügung.

Hast Du auch ein Projekt, bei dem Du Unterstützung brauchst oder bei dem es nicht weitergeht? Dann bring das Projekt oder die Idee gerne zur Veranstaltung mit. Dazu solltest Du uns in einer Mail an christian.wieda@landtag.nrw.de bis zum 20. Mai die Idee oder das Projekt in drei bis vier Sätzen kurz vorstellen. Nach dieser Frist melden wir uns mit weiteren Informationen. Für den Einlass in den Landtag ist die hier verlinkte Einladung und ein Lichtbildausweis erforderlich.

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld