Entwicklung von Energiespeichern für das Energiesystem der Zukunft vorantreiben

Mit dem Ausbau der Erneuerbaren Energien besteht ein vielfältiger Bedarf an neuen sowie an einem Ausbau bestehender Speicherlösungen. Um Planungssicherheit für Forschung, Entwicklung und Ausbau von Speichern zu haben, braucht es dringend klare Signale und Förderung von der Bundesregierung. Auch wie wir in NRW Speichertechnologien bereits fördern, haben wir mit unserem Antrag „Entwicklung von Energiespeichern für das Energiesystem der Zukunft vorantreiben - Versorgungssicherheit für Haushalte, Mittelstand, Wirtschaft und Industrie in NRW gewährleisten!“ am vergangenen Freitag im Plenum des Landtags deutlich gemacht.

Bereits vorab habe ich zu diesem Antrag im Drei-Fragen-Interview  die wichtigsten Hintergründe zum Thema erklärt.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld