Dokumentation: Wenn der Wind unser Gas liefert: Power-to-Gas als Langzeitspeicher

Das Stromsystem der Zukunft ist Erneuerbar. Aktuell wird besonders über eine Technologie viel diskutiert: Power-to-Gas, die Möglichkeit aus Strom speicherbares Gas herzustellen. Welches Potenzial steckt in Power-to-Gas? Welche Chancen bestehen für nordrhein-westfälische Unternehmen beim Einsatz von Power-to-Gas? Diese und weitere Fragen habe ich am 16. September mit Expert*innen diskutiert. Die Zusammenfassung der Veranstaltung ist hier abrufbar.

Eindrücke der Veranstaltung gibt es in einem Fotoalbum auf der Facebook-Seite der GRÜNEN Landtagsfraktion.

Die drei wichtigsten Fragen haben ich dazu bereits vorab im  Kurzinterview beantwortet.

Die Veranstaltung war ein Spin-Off der Veranstaltung „Speicher aus NRW für die Energiewende“ im vergangenen Jahr, bei der die gesamte Bandbreite von Speicheraktivitäten in NRW auch in einem Reader festgehalten wurde.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld