Kleine Anfrage: Vorbild Trump: Löscht die schwarz-gelbe Landesregierung eigene Webseiten zu Klimaschutz?

Die Internetpräsenz der Landesregierung umfasst auch das Informationsportal www.klima.nrw.de. Der Aufruf der Seite zeigt aktuell jedoch nur einen Hinweis auf eine Überarbeitung der Seite. Damit sind Informationen nicht mehr abrufbar, beispielsweise zum Klimaschutzplan, dessen Erarbeitungsprozess, wie Protokolle u.a., sowie zur klimaneutralen Landesverwaltung.

Vor diesem Hintergrund habe ich die Landesregierung gefragt: Vorbild Trump: Löscht die schwarz-gelbe Landesregierung eigene Webseiten zu Klimaschutz?

Noch ehe mir geantwortet wurde, hat ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums gegenüber der Bildzeitung bereits erklärt, dass die Informationen nicht gelöscht worden seien, sondern lediglich überarbeitet würden. Man darf gespannt sein, was dabei herauskommt …

Sobald die Antwort vorliegt, werde ich diese hier veröffentlichen.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld