Meine Ziele

Wie GRÜNE wollen NRW zum Ausgangspunkt für die grüne industrielle Revolution machen. Dabei blockieren neue Kohlekraftwerke den Ausbau der Erneuerbaren Energien für Jahrzehnte. Wie GRÜNE sind die Garanten, um diese CO2-Schleudern zu verhindern. Energie muss dort erzeugt werden, wo sie benötigt wird. Darum setzen wir neben den Erneuerbaren Energien bei der Energieeffizienz auf Kraft-Wärme-Kopplung (KWK), die gleichzeitige Produktion von Strom und Wärme. NRW ist mit dichter Besiedlung und energieintensiver Industrie für KWK hervorragend geeignet.

Bei der Energieeinsparung setzen wir vor allem auf die Gebäudesanierung, wir wollen die Sanierung von 200.000 Wohnungen pro Jahr unterstützten. Das ist nicht nur gut für das Klima, sondern schafft auch Jobs.

Wir müssen in NRW umsteuern, sonst verpasst ganz Deutschland die Klimaziele.

Das alles möchte ich mit den GRÜNEN erreichen.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

2 Kommentare

  1. Stefanie H.

    Sollte Nicht auch die Stadt anfangen ihre großen Dachflächen zu nutzen (Fotovoltaik )und so den Bürgern zeigen wieviel Energie sich so nutzen lässt. Ich denke das sollte zu denn Dämm Maßnahmen eine sehr gute sache sein und der vorteil nach hinten raus sparrt die Stadt viel Geld da ihre eigenen Energiekosten sinken.

    Hast dich ganz schön gemausert ich kenn dich noch als kleines Mädchen mit Querflöte und Pikolo

    Antworten
  2. Gerta

    ...sehr ansprechende Homepage (bis auf den Halbnackten auf dem 1. Foto ;-). Das sagt jemand der idR unter silver-surferin einsortiert wird.
    Schön, dass du jetzt im Landtag bis. Vielleicht kannst Du ja auch mal Frauen den Unterschied zw. Photovoltaik und Solar erklären.
    Letztens auf einer Messe musste ich nämlich feststellen, dass Frauen als (Kauf)interessenten nicht mal wahrgenommen (geschweige den angesprochen) werden. Also ich hoffe auf Nachhilfe.
    Viel Erfolg für dich únd somit für NRW.
    Gerta

    Antworten