Wibke Brems

Seit 2010 bin ich Landtagsabgeordnete in NRW und seitdem Sprecherin für Energiepolitik und Klimaschutz. Sobald es also um alles rund um Kohle, Fracking, Erneuerbare Energien, Stromtrassen, Klimaschutz und Klimaanpassung und vieles mehr geht, vertrete ich die GRÜNE Landtagsfraktion im Landtag, in den Ausschüssen, bei den Medien und bei Vorträgen im ganzen Land.

Nach meinem Elektrotechnik-Studium an der FH Bielefeld war ich über fünf Jahre als Elektrotechnikingenieurin im Bereich Erneuerbare Energien tätig. Die letzten eineinhalb Jahre bevor ich die Politik zu meinem Beruf gemacht habe, habe ich den technischen Support eines mittelständischen Photovoltaikunternehmens in Paderborn geleitet. Aber nicht nur die Solartechnik liegt mir am Herzen, das Zusammenspiel aller Erneuerbaren Energien, die effiziente Energienutzung und Energieeinsparung sind Leitziele meines politischen Handelns. Darum war es nur folgerichtig, dass ich nach meinem Einzug in den Landtag Sprecherin für Energiepolitik und Klimaschutz geworden bin.

Weitere Informationen zu mir gibt es auf den folgenden Seiten:sonnenblume

Mein Lebenslauf: Fakten zu meinem beruflichen und politischen Leben
Meine Ziele: Wofür ich brenne, wofür ich kämpfe
Meine Videos: Redebeiträge aus dem Landtag und weitere Videos
Meine Einkünfte
und Meine GesprächspartnerInnen: Ich stehe für Transparenz

 

 

 

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld