Wibke Brems

Über fünf Jahre war ich als Elektrotechnikingenieurin im Bereich Erneuerbare Energien tätig. Bis zu meiner Wahl als Landtagsabgeordnete im Mai 2010 habe ich den technischen Support eines mittelständischen Photovoltaikunternehmens in Paderborn geleitet. Aber nicht nur die Solartechnik liegt mir am Herzen, die Förderung aller Erneuerbaren Energien und die damit verbundene Energieeffizienz und Energieeinsparung sind Leitziele meines politischen Handelns. Darum bin ich nach meinem Einzug in den Landtag auch Sprecherin für Energiepolitik und Klimaschutz geworden.

Im Gütersloher Stadtrat vertrete ich die Grünen Positionen ebenso wie im Umweltausschuss. Zudem bin ich Mitglied im Vorstand des Grünen Ortsverbandes in Gütersloh.

Als Mitglied des Landesvorstands der GRÜNEN NRW habe ich über 2 Jahre die GRÜNE Landespolitik mitgestaltet und seit 2010 gestalte ich die Energie- und Klimapolitik der rot-grünen Minderheitsregierung aktiv mit. Als Landtagsabgeordnete werde ich auch in Zukunft eine frische, idealistische und gleichzeitig realistische GRÜNE Politik für Gütersloh und NRW verfolgen.

sonnenblume

Mein Lebenslauf
Meine Ziele
Meine Einkünfte

Meine Videos

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld