Besuch der Grünen Fraktion im Rheinischen Revier

Der Kohleausstieg wird auf 2030 vorgezogen, damit retten wir fünf Dörfer und drei Feldhöfe. Für uns ist klar: Dabei bleiben wir nicht stehen, sondern kümmern uns jetzt um die Frage nach der Zukunftsperspektive für diese Orte und den bereits 2016 geretteten Ort Holzweiler.

Dafür waren wir vor Ort, um mit Bürger*innen ins Gespräch über die besten Lösungen zu kommen und den geretteten Dörfern einen Besuch abzustatten. Unter anderem waren wir zu Besuch beim Eggerather Hof und in Keyenberg. Unsere Vision ist eine sichere, nachhaltige Transformation des Reviers. Die vielen Ideen der Menschen vor Ort lassen wir in unsere Arbeit im Landtag einfließen.

Denn es sind die Menschen vor Ort, die am besten wissen, wie ihre Lebensrealität in Zukunft gestaltet werden soll. Viele haben sich bereits Gedanken gemacht, die sich auf alle Lebensbereiche erstrecken. Wir wollen garantieren, dass alle mitgestalten können und wir gemeinsam die Transformation anpacken. 

Hier geht es zur gemeinsamen Pressemitteilug von Antje Grothus und mir.

Neuste Artikel

Unterwegs im Wahlkreis

Land.Grün.Zukunft - Unsere Tour durch die ländlichen Regionen

GirlsDay

Bewirb dich jetzt zum Girls Day!

Ähnliche Artikel