Der Klimakongress der Grünen Landtagsfraktion

Das war sie: Die größte Veranstaltung, die unsere Grüne Fraktion jemals auf die Beine gestellt hat. Auf dem Klimakongress kamen dreihundert interessierte Menschen mit Expert*innen zusammen.

Gemeinsam haben wir über aktuelle Klimaschutzmaßnahmen diskutiert, über die voranschreitende Transformation hier in NRW und darüber, was noch alles in Zukunft geschehen muss. Ich konnte in meinem Grußwort deutlich machen, was wir bei Kohleausstieg, Erneuerbaren und Transformation schon erreicht haben.

In 13 spannenden Workshops über Aspekte wie Kultur, Gesundheit, Finanzen, Wärmeversorgung oder Industrie wurde konkret erarbeitet, was noch getan werden muss. Denn um auf den 1,5-Grad-Pfad zu kommen, ist noch mehr zu tun.
Danke an Michael Röls-Leitmann für die Ausrichtung des Kongresses und an alle, die mitgewirkt. Denn nur so waren kreative Formate wie die Veranschaulichung mit Legosteinen möglich.

Fotos von Andreas Endermann

 

Neuste Artikel

Wenn es darum geht, wie wir heute und in Zukunft leben wollen, dann ist eine klare Antwort: europäisch

Pressemitteilung: Grüne Landtagsfraktion wählt neunen Fraktionsvorsitzenden und neue Parlamentarische Geschäftsführerin

Wie wollen wir in Zukunft leben?

Ähnliche Artikel