Europäisches Engagement aus Gütersloh unter den Preisträgern des Landes NRW!

Ich gratuliere der Gemeinde Steinhagen und dem Jugendaustauschwerk im Kreis Gütersloh, die gestern von Minister Liminski und Ministerin Scharrenbach für ihr Engagement für Europa ausgezeichnet wurden.
Europäisches Engagement, Austausch mit anderen Europäer*innen, gegenseitiges Kennenlernen und gegenseitige Unterstützung sind in Zeiten des Rechtrucks unverzichtbar, sie tragen zu einer starken und solidarischen EU bei. Die anstehende Europawahl macht deutlich, wie wichtig es ist, wieder mehr Menschen für die europäische Idee zu begeistern.

Die Gemeinde Steinhagen wurde als europaaktive Kommune für ihr Engagement in ihren Partnerstädten Woerden in den Niederlanden und Fivizzano in Italien ausgezeichnet. Und das Jugendaustauschwerk für seine Arbeit im Bereich internationale Jugendbegegnungen mit dem Leitbild Menschen einander näher zu bringen und Frieden zu erhalten.

Es ist toll, wie viele Menschen sich für die europäische Idee engagieren, ich gratuliere allen Preisträger*innen und ich bin stolz, dass zwei Auszeichnungen in den Kreis Gütersloh gehen.

Hier geht es zur Seite des Landes NRW. 

Foto: Land NRW / Günther Ortmann

Neuste Artikel

Unterwegs im Wahlkreis

Land.Grün.Zukunft - Unsere Tour durch die ländlichen Regionen

GirlsDay

Bewirb dich jetzt zum Girls Day!

Ähnliche Artikel