Gemeinsames Interview im DBB-NRW-Magazin

Kürzlich hatten Verena Schäffer und ich als Fraktionsvorsitzende hier im Landtag den 2. Vorsitzenden des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion, Stefan Behlau, und den Chefredakteur des DBB NRW Magazins, Joachim Klein, zu Gast. Ein Interview der beiden mit uns für das DBB NRW Magazin ist nun in der Novemberausgabe erschienen. Vielen Dank für den Besuch und das gute Gespräch!

Wir haben u.a. über die Forderungen des DBB Beamtenbund und Tarifunion zur anstehenden Einkommensrunde von Bund und Kommunen und die Belastung der öffentlichen Kassen durch die aktuellen Krisen gesprochen. Außerdem ging es um das Thema Gewalt gegen Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und über Leerstellen und Nachwuchssorgen im öffentlichen Dienst in NRW, sowie dessen Attraktivierung. Im schwarzgrünen Koalitionsvertrag haben wir diesbezüglich mehrere Maßnahmen vereinbart, darunter auch das Thema A 13, einem wichtigen Signal für Lehrer*innen an den Grundschulen und der Sekundarstufe I. Zudem möchten wir die (AVZ) Arbeitszeitverordnung Bund für Nordrhein-Westfalen umsetzen, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu stärken, und gemeinsam mit den Beschäftigten und den Gewerkschaften auch das Thema Homeoffice und mobiles Arbeiten angehen. 

Das ganze Interview gibt es online im Magazin.

Neuste Artikel

Unterwegs im Wahlkreis

Land.Grün.Zukunft - Unsere Tour durch die ländlichen Regionen

GirlsDay

Bewirb dich jetzt zum Girls Day!

Ähnliche Artikel