Girls Day im Landtag

Am 27. April war der Girls Day im Landtag und mich hat Amira begleitet! Frauen verdienen im Schnitt weniger und sind in vielen Jobs weniger vertreten als Männer. Deswegen gibt es am Girls Day die Möglichkeit genau in solche Berufe zu schnuppern.

Amira hat ihre Eindrücke vom Tag selber geschildert:

Ich haben am 27.04.23 die Chance bekommen am GirlsDay im Landtag NRW bei den Grünen teilzunehmen. Ich liebe Diskussionen und habe mich umso mehr gefreut bei unserem gestellten Antrag zur Verbesserung von Verkehr und Umwelt in NRW meine Ansichten zu äußern und meine Aussagen mit Argumenten zu hinterlegen. Das Essen war lecker, die Abgeordnete Wibke aber auch alle anderen Angestellten im Landtag waren sehr freundlich und offen für Fragen.

Ich konnte mich gut austauschen und finde es schön, dass die Grünen Frauen ermutigen, in Arbeitsbereiche zu gehen, die eher männer-dominant sind. Da ich mich selber in Zukunft im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich sehe, sowie in der Politik, ist mir Wibke auf jeden Fall ein Vorbild. Ich möchte mich auf jeden Fall neben Schule für Politik in NRW engagieren! Ich empfehle jedem, so eine Chance sich nicht entgehen zu lassen!

Neuste Artikel

Unterwegs im Wahlkreis

Land.Grün.Zukunft - Unsere Tour durch die ländlichen Regionen

GirlsDay

Bewirb dich jetzt zum Girls Day!

Ähnliche Artikel