Im Interview mit der Rheinischen Post

Im Interview mit der Rheinischen Post haben Verena und ich über unsere Arbeit in der schwarz-grünen Koalition gesprochen. Dabei ist für uns klar: Vieles wurde bereits angegangen, aber wir haben auch noch viel vor. Das gilt im Bereich der Energiewende, der Digitalisierung oder bei der Sanierung der Brücken.

Denn NRW zukunftsfähig aufzustellen ist unser Anspruch, dafür braucht es die 1000 Windräder, die wir im Koalitionsvertrag festgehalten haben. Sehr wichtig sind uns auch die Maßnahmen, die nach dem tödlichen Polizeieinsatz in Dortmund angestoßen wurden. Wer rassistische, rechtsextremistische oder demokratiefeindliche Ansichten verbreitet, hat in staatlichen Institutionen nichts zu suchen.

Das nicht immer alles von heute auf morgen funktioniert, gehört natürlich zur Wahrheit dazu. Damit uns die Brücken nicht wegbröseln, muss FDP-Verkehrsminister Wissing bei der Sanierung von Brücken dringend nachliefern.

Das ganze Interview gibt es auf der Website der Rheinischen Post.

Neuste Artikel

Unterwegs im Wahlkreis

Land.Grün.Zukunft - Unsere Tour durch die ländlichen Regionen

GirlsDay

Bewirb dich jetzt zum Girls Day!

Ähnliche Artikel