Pressestimmen zur Arbeit im Landtag

18. Februar 2012
Im Interview mit jungen Lokalpolitikern

wir bewegen was“Wir bewegen was” überschrieb die Glocke das Interview, an dem ich als Vertreterin der Grünen teilnahm und darüber hinaus nur noch männliche junge Lokalpolitiker von SPD, CDU, FDP, Linke und den Piraten.

Die Themen des Interviews waren spannend: Politikverdrossenheit der Jugend, die Bedeutung der Kommunalpolitik, unsere größten politischen Ziel und Wünsche und wie man unsere Region attraktiv hält. Leider bleibt dann die Wiedergabe des Gesprächs auf einer oberflächlichen Ebene, bei dem Platzangebot nachvollziehbar. Aber immerhin, alle Parteien waren vertreten und es zeigte sich, dass es engagierten politischen Nachwuchs gibt.

Das gesamte Interview vom 18. Februar gibt es hier zum nachlesen.

Der Ausschnitt oben stammt aus der Glocke.

Aufwind für Aldenhövel?

Die Westfälischen Nachrichten berichten über meinen Besuch in Lüdinghausen-Aldenhövel, Kreis Coesfeld, wo ich zum Thema Erneuerbare Energien und Klimaschutz sprach, was zu einer interessanten Diskussion rund um viele Energiethemen führte.