Veranstaltung: Energiewende und Versorgungssicherheit

Eine Energiewende hin zur Unabhängigkeit stand bei uns Grünen bereits vor dem Ukraine-Krieg auf der Agenda – jedoch auf längere Sicht. Das Ausbautempo für erneuerbare Energien wie Wind- oder Solarkraft muss zunehmen. Gemeinsam mit Katrin Uhlig MdB geht es darum, den aktuellen Status zu erläutern und darüber sprechen, was das Ziel sein muss. Und auch auf die Frage, die viele Menschen momentan bewegt, wie es um die Versorgungssicherheit in diesem und im kommenden Winter steht, werden wir reden.

Katrin Uhlig ist Bundestagsabgeordnete und dort Mitglied im Ausschuss für Klimaschutz und Energie sowie stellvertretendes Mitglied im Unterausschuss Internationale Klima- und Energiepolitik.
Wibke Brems ist Landtagsabgeordnete und war bis vor Kurzem u.a. Sprecherin für Energiepolitik. Seit diesem Sommer ist sie Co-Vorsitzende der Grünen Landtagsfraktion NRW.

Die Veranstaltung findet am 2. Dezember um 20 Uhr im Grünen Büro in Gütersloh statt (Blessenstätte 23a, Gütersloh), es ist keine Anmeldung nötig.

Eine Teilnahme online ist ebenfalls möglich: Zoom-Meeting beitreten: https://us06web.zoom.us/j/81689105571, Meeting-ID: 816 8910 5571, Einwahl nach aktuellem Standort: 069 5050 0952

Neuste Artikel

Unterwegs im Wahlkreis

Land.Grün.Zukunft - Unsere Tour durch die ländlichen Regionen

GirlsDay

Bewirb dich jetzt zum Girls Day!

Ähnliche Artikel