Westpol "Eins zu Eins": Russische Energie für NRW: Wie abhängig sind wir von Putin?

Ich war zu Gast bei Westpol "Eins zu Eins". Gesprochen habe ich über die Fragen von Versorgungssicherheit, die Versäumnisse der Landesregierung und über die Fortschritte der Ampel. Im Gespräch konnte ich verdeutlichen, dass viele der Vorschläge von Pinkwart und Co. keine Verbesserung der jetzigen Situation darstellen, sondern unser Risiko nur noch weiter erhöhen. Wer ernsthaft eine Verlängerung der Atomkraft vorschlägt, hat Sicherheits- und Energiepolitik nicht richtig verstanden.

Wie es anders gehen kann haben wir schon längst aufgezeigt. Im Interview spreche ich insbesondere über die Beschleunigung beim Ausbau der Erneuerbaren Energien. Die Abstandsregelung für Windenergieanlagen muss abgeschafft werden, die Windenergie muss massiv ausgebaut werden, aber natürlich mit Augenmaß und Rücksicht auf Anwohner*innen.

Wie genau der Ausbau funktionieren kann, was die Ampel meiner Meinung nach richtig macht und warum Mona genau die richtige Spitzenkandidatin für uns ist, erfahrt ihr in der Sendung.

Den Link zur Mediathek findet ihr hier.

Neuste Artikel

Unterwegs im Wahlkreis

Land.Grün.Zukunft - Unsere Tour durch die ländlichen Regionen

GirlsDay

Bewirb dich jetzt zum Girls Day!

Ähnliche Artikel