FDP

FDP will NRW deindustrialisieren: Meine Rede zum Anti-Windkraft-Antrag der FDP

Wenn die FDP sich berufen fühlt, die Akzeptanz der Windkraft in der Bevölkerung zu retten, dann kann das nur in einen kruden Antrag münden. Mit einem solchen Antrag haben wir uns nun im Plenum auseinandersetzen müßen.

In meiner Rede lege ich dar, warum dieser traurige FDP-Antrag wirtschaftsschädlich ist, nach zweierlei Maß misst, die Fakten verdreht, sogar eine Deindustrialisierung unseres Bundeslands vorantreibt und dass die gesetzliche Regelung in NRW bei der Genehmigung von Windkraftanlagen schon heute - natürlich - die Interessen der Anwohnerinnen und Anwohner angemessen berücksichtigt, aber auch einen Ausbau der Windkraft ermöglicht.

Neuste Artikel

Unterwegs im Wahlkreis

Land.Grün.Zukunft - Unsere Tour durch die ländlichen Regionen

GirlsDay

Bewirb dich jetzt zum Girls Day!

Ähnliche Artikel