Gütersloh

Profis zu Gast: Gütersloher Jugendparlament besucht mich im Landtag

JuPaGTSeit Jahren schon mischt sich das Gütersloher Jugendparlament in die Gütersloher Politik ein, greift die Wünsche, Ideen, Interessen und Probleme der Jugendlichen in Gütersloh auf und macht sie öffentlich. Das finde ich großartig und es hat mich sehr gefreut, dass mich eine Delegation des JuPa jetzt im Landtag besucht hat. Trotz Lokführerstreik hatten sich die zehn jungen Leute von Gütersloh nach Düsseldorf durchgeschlagen, wohnten dem Plenum und dabei zufälligerweise auch einer Rede von mir bei, quetschten mich und unseren Fraktionsvorsitzenden Reiner Priggen mal so richtig aus, wie denn die Arbeit eines Politikers oder einer Politikerin im Landtag tagtäglich aussieht und in welche Richtung die Energiepolitik steuert.

Für mich steht fest: Es war sicher nicht das letzte Mal, dass mich das JuPa im Landtag besucht hat und JuPaGT1in Gütersloh werden wir auch den Austausch vertiefen. Jetzt bin ich dran und werde das Jugendparlament in einer seiner nächsten Sitzungen besuchen!

 

Neuste Artikel

Unterwegs im Wahlkreis

Land.Grün.Zukunft - Unsere Tour durch die ländlichen Regionen

GirlsDay

Bewirb dich jetzt zum Girls Day!

Ähnliche Artikel